Swiss / Ger Altis Life

Dies ist das Offizielle Forum des Swiss / Ger Altis Life Servers by Raec + Evilkneevle


    New Life Regel

    Austausch

    [Admin] Raec
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 21.08.14

    New Life Regel

    Beitrag von [Admin] Raec am So März 15, 2015 8:10 pm

    Erstmal dies vorweg:

    Diese Änderung hat nichts mit einem Fehlverhalten einer Person zu tun, sondern ist einfach nur ein Erfahrungswert, den wir gemacht haben und gerne einfliessen lassen wollen:

    Der heutige Bankraub hat in etwa 1h 45min gedauert, da sich beide Seiten an die "15 Minuten Regel" hielten ist daraus ein endloses Scharmützel entstanden.
    Theoretisch hätte jeder Spieler 7 x am Geschehen teilnehmen sollen was äusserst unrealistisch und für die Polizei sehr mühsam ist.

    Daher werden wir die New Life Regel umformulieren:

    Jeder Spieler darf nur bis zu seinem Tod an einem Ereignis teilnehmen und darf nach seinem Respawn in keinster Weise mehr in die Handlung eingreifen.

    Beispiel:

    Ich mache zusammen mit Adebar eine Runde Kokain. Er fliegt den Huron und ich häng drunter mit meinem kleinen Laster. Nun sind wir beim Kokainfeld und werden von der Polizei kontrolliert. Beim Feuergefecht sterbe ich, Adebar fliegt jedoch davon.
    Nach 15 Minuten Befindet sich Adebar nun beim Drogendealer, die Polizei ist ihm dicht auf den Fersen....

    alte Regel
    ... ich hätte Adebar nun wieder helfen dürfen, da die 15 Minuten vorbei sind.

    neue Regel
    ... Adebar muss nun anderweitig Unterstützung suchen, oder selber mit der Polizei klar kommen. Es ist mir nicht erlaubt ihm zu helfen. Auch wenn mittlerweile eine Stunde vergangen wäre!

    Ich hoffe dass sich die meisten Spieler damit einverstanden erklären können und bin überzeugt, dass wir mit dieser Änderung einen weiteren Schritt Richtung gutes RP machen.
    Weiter sollten dadurch auch weniger Vorwürfe bezüglich der Missachtung der New Life Regel vorkommen, da jeder Fall absolut klar ist.

    Raec und Evilkneevle
    avatar
    Adebar
    Member

    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 21.08.14
    Alter : 21

    Re: New Life Regel

    Beitrag von Adebar am Mo März 16, 2015 4:31 pm

    Eine gute Änderung. Nicht nur Banküberfälle würden ohne diese Regel unralistisch und mühsam sein, sondern auch

    ein Kampf in einem Gangversteck. Einer der stirbt, dürfte sich nach 15min wieder von aussen ins Geschehen

    einmischen, was die Situation sehr unbalaciert machen würde. Die gösste Veränderung, die mit dieser Regeländerung

    kommen wird, wird wohl am ehesten bei den Banküberfällen spührbar sein. Ich denke aber eher im positiven Sinn.


    Adebar

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Sep 21, 2017 1:21 pm